Elternrat Bezirksschule Wohlen

Berufsinfotage

 

TOP

Berufsinfotage

 

Wenn Sie mehr erfahren wollen.......

oder

Download......

Am 10. November 2011 findet zum 5. Mal der nationale Tag des Lichts statt. Unter dem Mott Licht - Sicht - Sicherheit werden die Verkehrsteilnehmenden in der ganzen Schweiz daran erinnert, wie wichtig die eigene Sichtbarkeit auf der Strasse ist. Noch immer werden jährlich zu viele Menschen nachts bei Verkehrsunfällen schwer verletzt oder getötet, weil sie zu spät wahrgenommen werden.

Einleuchtende Regeln zur Unfallprävention Licht - Sicht - Sicherheit. Gesehen werden und gut sehen!

Velofahrende halten die folgenden Vorschriften zwingend ein: Fahrräder müssen von der Abenddämmerung an bis zur Tageshelle, wenn es die Witterung erfordert und in Tunneln mit einem weissen Licht vorne und einem roten Licht hinten beleuchtet sein. Vorgeschrieben sind zudem Reflektoren (vorne weiss, hinten rot) und Leuchtpedale. Zusätzlich blinkende Lichter vorne oder hinten sind erlaubt. Speichenreflektoren oder Reflex-Accessoires, wie zum Beispiel reflektierende Arm- /Beinbänder oder Reflex - Sicherheitsgilets, sorgen für eine gute 360° -Rundum - Sichtbarkeit. 

Kinder sind besonders gefährdet

Jahr für Jahr verunfallen in der Schweiz 1'400 Kinder. Jedes Siebte in der Dämmerung und in der Nacht. Frühzeitig gesehen zu werden, ist für ihre Sicherheit im Strassenverkehr eine Grundvoraussetzung. 

                                                                                __________________________________________________                                                                                       

Spezialangebot

Bei Sämi's Veloshop Villmergen bekommst du

Licht - Sicht- Sicherheit

Beleuchtungs - Set SMART für nur Fr. 22.- statt Fr. 27.90.-

Nur gültig bis Ende November 2011